KSdigital entwickelt und produziert seit nun 20 Jahren Studiomonitore und Masteringlautsprecher in Deutschland. Dabei werden alle Entwicklungen "in House" geleistet um möglichst flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. So sind von allen Modellen Sonderausfertigungen gefertigt worden und können nach Absprache gefertigt werden. Auch Einbauten in vorgegebene bauliche Situationen können realisiert werden. Zusätzlich bietet KSdigital auch jegliche Unterstützung für die Planung und Realisierung der Abhörsituation rund um ihre Monitore inklusive akustischer Messungen vor Ort.

Ebenso wie die Entwicklung findet auch die komplette Fertigung und das Qualitätsmanagement in der Produktion in Saarbrücken statt. In den Lautsprechern kommen überwiegend Chassis zum Einsatz, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern für und mit KSdigital entwickelt worden sind. So sind zum Beispiel die Coaxial-Chassis der C-Line und D-Line speziell auf die Bedürfnisse im Tonstudio entwickelt worden. Nur so lassen sich die hohen Maßstäbe an Präzision, Genauigkeit und Konsistenz in der Fertigung einhalten. Die eingesetzten Aktivverstärker-Elektroniken sind aus eigener Entwicklung und Produktion, ebenso wie die Algorithmen und das Design des Digitalen Signalprozessors.

KSdigital steht für höchste Klang-Performance und Präzision in jeder Produktklasse.